Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


congruity

Congruity

Congruity ist ein GUI-Frontend für Concordance. Beide zusammen erlauben es, Logitech Harmony Universalfernbedienungen über die Seite members.harmonyremote.com zu programmieren.

Installation

sudo apt-get install congruity concordance 

Die aktuellen Versionen Congruity 21 und Concordance 1.5 sind aktuell (Stand 01/2023) nicht im Repo von Ubuntu 22.04 enthalten, werden aber mittlerweile für die Kommunikation mit der Logitech-Website benötigt. Daher müssen sie manuell installiert werden.

Leere Seiten im Firefox

Für die Benutzung von Congruity mit Firefox muss das Addon Ignore X-Frame-Options Header installiert sein, da Logitech den X-Frame-Options Header sendet. Andernfalls wird nach erfolgter Kommunikation mit der Fernbedienung nur eine leere weiße Seite anzeigt. Funktioniert es trotzdem nicht, kann es helfen concordance manuell zu starten.

Gerät hinzufügen funktioniert nicht

Scheinbar lassen sich maximal 5 Geräte hinzufügen. Fügt man ein sechstes hinzu erscheint die Routine System Maintenance. Klickt man dort auf Next wird man zur Loginseite mit dem Hinweis „Session time out. Please log in again.“ weitergeleitet, siehe Bugreport.

congruity.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/01 07:37 von olli